Session2015/2016

31.Oktober 2015 Proklamation AKG

31.10.2015 Prinzenproklamation Achterhoek

Wir veranstalteten unsere erste Proklamation in einem voll besetzten Festzelt im Achterhoek. Hierfür bedanken wir uns bei allen befreundeten Gastvereinen und den Achterhoekern. Gegen 20Uhr verließen alle Vereinsmitglieder, des AKG, das Festzelt um die Spannung zu steigern. Unser Vorsitzender Johannes Otten betrat als erster in Begleitung unseres Harlekin Karin Oymanns und dem Standartenträger Marvin Scholz das Zelt. Nach der Begrüßung wurden unsere Jüngsten ins Zelt gebeten. Die AKG Minnis begeisterten in Cheerleader - und Rugbykostümen das Publikum. Lautstark marschierten als nächstes die AKG Trommler in das Festzelt ein. Ohne männliche Begleitung betraten die Mädels der Showtanzgruppe das Zelt. Nach und nach kamen immer mehr Vereinsmitglieder hinein, immer noch fehlten 10 Mitglieder. Dann war es soweit, die Tür öffnete sich und unsere Garde zog ins Zelt ein. Zu guter letzt blieb nur noch das Prinzenpaar übrig, welches durch das von der Garde gebildete Spalier herein trat. Für jeden ersichtlich standen dort Dominik I. und Angelika I. . Der Kevelaerer Bürgermeister  Dr. Dominik Pichler überreichte das Zepter an seinen Namensvetter, unseren Prinzen Dominik I. . Anschließend Überreichten Dominik I. und Angelika I. den ersten Prinzenorden der Session an den Bürgermeister. Nach der Begrüßungsrede des Prinzen wurden noch  Orden an die Ehepartner, Norbert und Sarah, überreicht. Anschließend hatten alle im Zelt die Gelegenheit dem Prinzenpaar zu gratulieren dazu wurde unser 111er gereicht. Im laufe des Abends wurden noch weitere Orden überreicht. Nach einer kurzen Pause war es soweit und die Garde führte ihren Tanz auf, dieser kam so gut an, dass das Publikum eine Zugabe forderte. Für richtig Stimmung sorgte zum Schluss die Showtanzgruppe, mit ihrem neuen Tanz und Bühnenoutfit im Stiel der 80er Jahre. Bis in die Nacht wurde das neue Prinzenpaar der AKG gefeiert. Alle freuen sich auf die kommende Session.

 

06.November 2015 Proklamation KKG Geldern

06.11.2015 Proklamation KKG Geldern

Wir feierten die Proklamation in Geldern und gratulierten dem neuen Prinzenpaar aus Geldern , Prinz Lukas I. und Prinzessin Maike Helena I. . Unsere Garde führte ihren Tanz auf . Die AGK freut sich auf eine tolle Session mit dem Gelderner Prinzenpaar. Bilder des schönen Abend sind in der Fotogalerie zu finden.

 

07.November 2015 Proklamation VVK Veert

 

07.11.2015 Proklamation VVK Veert

Am Samstag Abend feierten wir gemeinsam mit den Veertern in der Gaststätte Alt Veert. Nachdem die Veerter Tanzgruppen, von ganz klein bis hin zu den Großen, ihre Tänze aufgeführt hatten und Attacke aus Twisteden dem Saal so richtig eingeheizt hatte, wurde das Geheimnist um den Prinzen gelüftet. Wir gratulieren Prinz Gerd II. und übergaben ihm eine Flasche von unserem 111er. Wir freuen uns auf eine schöne Session. Bilder des Abend sind in der Fotogalerie zu finden.

 

08.November 2015 Wallfahrt der Karnevalisten in Kevelaer

 

08.11.2015 Wallfahrt der Karnevalisten in Kevelaer

Nach einer Begrüßungsrund in der Pax Christi ging es zum sehr schön gestalteten Gottesdienst in die Basilika. Anschließend machten alle Karnevalisten einen kleinen Umzug durch Kevelaer, zahlreiche Zuschauer am Straßenrand begrüßten die Karnevalisten mit Helau und Alaaf. Der Umzug endete im Bühnenhaus, wo einige Gruppen auf der Bühne ihre Tänze und Gesänge präsentierten. Auch unsere Showtanzgruppe und die Garde des Prinzenpaares durften ihre Tänze samt Zugabe darbieten.

 

11.November 2015 Proklamation Hartefeld

11.11.2015 Prokamation Hartefeld

Am Mittwoch feierten wir in der Dorfschmiede in Hartefeld im gut besuchten Saal. Nachdem Norbert II. und seine Garde das Zepter zurück gaben wurde das Geheimnist um den neuen Prinzen gelüftet. Wir freuen uns auf eine schöne Session mit Prinz Klaus I.

 

13.November 2015 Karnevalserwachen Issum

13.11.2015 Karnevalserwachen in Issum

Am Freitag Abend wurde in Issum der Startschuss für die Session 2015/2016 gegeben. Wir feierten mit vielen Karnevalisten zusammen im Bürgersaal in Issum. Wir zogen mit der AGK samt Showtanzgruppe, Prinzenpaar Garde und natürlich dem Prinzenpaar auf die Bühne, dort tanzte unsere Showtanzgruppe. Nach dieser wundervollen Darbietung übergab das Prinzenpaar ihren Orden an Prinz Pötzken I. und eine kleine Standarte der AKG an die Präsidentin der Ko&Ka Issum. Anschließend tanzte die Garde ihren Tanz samt Zugabe.

14.November 2015 Karnevalserwachen Kapellen 14.11.2015 Karnevalserwachen in Kapellen

Am Samstag Abend feierten wir in Kapellen im DKH das Karnevalserwachen. Die Stimmung war spitze im vollen Saal. Es tanzten die Garden der Kapellner Karnevalsvereine rote Rose und KKG. Auch Prinzessin Andrea Trat mit Ihrer Garde auf bevor sie das Zepter zurück gab. Im Anschluss Traten Prinz Dominik I. und Prinzessin Angelika I. mit ihrer Garde auf danach trat noch die Prinzengarde der KKG zu Ehren des Prinzenpaares auf. Wir freuen uns in Kapellen den Prinzenwagen stellen zu dürfen und wünschen den Kapellnern eine schöne Session und viel Freude. Darauf ein dreifaches gut Holz gut Holz Gut Holz Holz Holz.

 

14.November 2015 Karnevalserwachen Twisteden 14.11.2015 Karnevalserwachen in Twisteden

Nach dem Besuch bei unseren freunden aus Kapellen gingen wir zu den Freunden aus Twisteden. Wir zogen mit unserem Verein in den Saal ein und Johannes Otten begrüßte die Gäste und forderte die Garde des Prinzenpaares zum Tanz. Nachdem wir unseren Tanz samt Zugabe getanzt hatten feierten wir bis spät in die Nacht mit unseren Freunden.

 

03.Januar 2016 Neujahrsempfang KKG Geldern

03.Januar 2016 Neujahrsempfang KKG Geldern

Am Sonntag Morgen feierten wir zusammen mit den Karnevalisten aus Geldern und Umgebung den Karnevalistischen Startschuss ins neue Jahr, bei der KKG Geldern, im gut besuchtem Saal des Freizeit Center Janssen. Karnevalisten aus nah und fern traten auf der Bühne mit ihren Tänzen und Tolitäten auf da durfte die Darbietung der Tänze unserer Showtanzgruppe und  Garde nicht fehlen. Ein dreifaches Helau auf diese gelungene Veranstaltung.

 

10.Januar 2016 Prinzentreffen Goch

10.Januar 2016 Prinzenempfang Goch 2016

Sonntags ging es mit dem Prinzenpaar und einer kleinen Abordnung zum Frühstück nach Goch. Im Anschluss tauschten wir noch mit dem Gocher Prinzenpaar und dem Kinderprinzenpaar die Orden aus. Nach der Ordensübergabe marschierten wir, mit Standarte, dem Prinzenpaar samt Garde und unserem Präsidenten, zusammen mit den anderen Karnevalsvereinen aus Goch und Umgebung in die gut besuchte Dreifachtunrnhalle ein. Nach dem Einmarsch und der Rede des Gocher Prinzenpaares räumten wir die Bühne für das weitere Programm und feierten.

 

10.Januar 2016 Prinzenfrühschoppen Hartefeld

 

10.Januar 2016 Prinzenfrühschoppen Hartefeld

Sonntags Morgens hatten die Karnevalisten von blau-weiß Hartefeld zum Frühschoppen geladen. Im gut gefüllten Saal herrschte eine gute Stimmung und es war uns eine Freude mit der Showtanzgruppe und der Garde aufzutreten. Nachdem unser Vorsitzender ,Johannes Otten, ein paar Worte gesagt hatte wurde noch ein Geburtstagsständchen für unseren Standartenträger Lars Bauten gesungen, der bekam vom Prinz Klaus I. auch einen Orden. Außerdem tauschten Prinz Klaus I. und Angelika I. und Dominik I. ihre Orden aus. Nach unseren Auftritten feierten wir gemeinsam mit den Karnevalisten aus dem Gelderland.

 

14.Januar 2016 Prinzentreffen der Rheinischen Post

14.Januar 2016 Prinzentreffen der Rheinischen Post

Donnerstags Abends hatte die Rheinische Post, die Karnevalisten aus dem Gelderland  zum Prinzentreffen geladen. Wir vom AKG sind sehr froh das wir diesen bei uns im Festzelt ausrichten durften. Die anwesenden Vereine begeisterten das Publikum mit Tanz und Gesang. Zur Stärkung reichten wir Currywurst Belegte Brote Frikadellen und Kaltgetränke. Durch das Programm führten uns Lutz Küpppers und Christian Beuer von der RP. Wir hatten einen wunderschönen Abend und feierten bis in die späten Abendstunden. Ein dreifaches Helau auf die Rheinische Post. (Bericht der RP)

 

16.Januar 2016 Gardebiwak VVK Veert

16. Januar 2016 Gardebiwak VVK Veert

Am Samstag Morgen feierten wir gemeinsam mit unseren Freunden aus Veert in der Gaststätte Alt Veert wir durften wie Zahlreiche andere Karnevalisten mit unserem Gardetanz und unserem Showtanz auftreten und hatten viel Freude. Nachdem wir die Orden aus Veert und von Prinz Gerd II. bekommen hatten feierten wir noch eine weile.

 

14.Januar 2016 Kinderkapppensitzung KKG Kapellen

16. Januar 2016 Kinderkappensitzung KKG Kapellen

Am Samstag Mittag feierten wir gemeinsam mit der KKG und den Kindern aus Kapellen und Umgebung. Unser Prinzenpaar trat mit Freuden auf nachdem die Prinzengarde des KKG uns zu ehren ihren Tanz dabot. Im Anschluss hatten noch unsere Minnis und unsere Trommler tolle Auftritte

 

22.Januar 2016 KCC Night Goch

22. Januar 2016 KCC Night Goch

Am 22. Januar wurden wir recht spontan zu der KCC Night in Goch eingeladen. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt und hatten einen schönen Abend in Goch wobei der Auftritt der Garde nicht fehlen durfte, diese konnte beweisen das sie auch auf kleinsten Bühnen tanzen kann.

 

23.Januar 2016 Jakobus-Sitzung Kevelaer

23. Januar 2016

 

Unser Tag startete am Samstag Morgen bei der Jakobussitzung in Kevelaer, wir feierten gemeinsam mit den Bewohnern der Hohlbeinstraße eine wunderbare Sitzung und hatten gemeinsam viel Spaß. Neben unseren Auftritten, Showtanz und Garde, Traten noch andere Karnevalisten auf.

Am Abend Ging es weiter zur Sitzung in Winnekendonk dort hatten wir einen Auftritt, in der gut gefüllten ÖBS.

im  Anschluss fuhren wir zu unserem nächsten Auftritt zu unseren Freunden aus Kapellen, dort wurden wir im vollen Saal des DKH freudig begrüßt.

nach unserem Auftritt fuhren wir zur Sitzung in Issum dort angekommen wurden wir Begrüßt und genossen gemeinsam mit den Issumer Karnevalisten eine schöne Sitzung mit guter Stimmung. Im Anschluss  der Sitzung feierten wir noch gemeinsam mit den Issumern.

 

23.Januar 2016 Kappensitzung Winnekendonk

 

23.Januar 2016 Kappensitzung Kapellen

 

23.Januar 2016 Kappensitzung Issum

 

29.Januar 2016 Seniorensitzung Kevelaer

29. Januar 2016

Am Freitag startete unser Tag bei der Seniorensitzung in Kevelaer, dort wurden wir bei der Seniorensitzung herzlich empfangen. Nach unseren Auftritten ging es weiter zur Kappensitzung in Twisteden dort hatten wir viel Spaß mit unseren Freunden der KFT, nach den Tänzen und der Ordensübergabe ging es weiter zum Kölschen Abend in Kapellen dort traten wir auch auf und im Anschluss feierten wir im gut gefüllten Zelt bis in die späten Abendstunden.

29.Januar 2016 Kappensitzung Twisteden

 

29.Januar 2016 Kölscher Abend Kapellen

 

30.Januar 2016 Kappensitzung Kevelaer

 

30. Januar 2016

Am Samstag Abend ging es zu Unseren Freunden in Kevelaer dort hatten Garde und Showtanz einen schönen Auftritt. Im Anschluss ging es weiter nach Hamb, dort Tanzten unsere Garde und die Showtanzgruppe vor einem vollen Saal auf engstem Raum auf einer schönen Bühne. Von dort aus ging es zur Sitzung in Veert, dort ließen wir den Abend ausklingen.

30.Januar 2016 Kappensitzung Hamb

 

30.Januar 2016 Kappensitzung Veert

 

31.Januar 2016 Karnevalsumzug Kapellen

 

31.Januar 2016

Am Sonntag Nachmittag Startete der 53. Kapellner Karnevalsumzug. Uns war es eine Ehre am Schluss der 21 Zugteilnehmer, mit unserem Prinzenwagen, fahren zu dürfen. Alle Teilnehmer hatten sich sehr viel mühe gegeben und ihre Kostüme und Wagen sehr schön gestaltet. Trotz des mäßigen Wetters hatten wir riesigen Spaß mit dem gut gelaunten Publikum.

 

03.Februar 2016 Seniorensitzung Twisteden

03.Februar 2016 Seniorensitzung Twisteden

Am Mittwoch Nachmittag ging es zur Seniorensitzung in Twisteden, dort traten die Showtanzgruppe und die Garde des Prinzenpaares auf. Uns war es eine Freude auch dort für unsere Freunde des KFT auf der Bühne zu stehen.   (Bilder des Tages in der Fotogalerie)

 
04.Februar 2016 Draakverleihung

04.Februar 2016

Unser Altweibertag startete in Geldern bei der Draakverleihung dort Gratulierten wir der würdigen neuen Drachentochter ,Janine Ingenpass, und Überreichten ihr unseren Prinzenpaarorden und unseren Jubiläumsschnaps 111er. Von dort aus ging es zum Möhneball nach Twisteden dort durften wir mit der Garde und der Showtanzgruppe auftreten , unsere Prinzessin nutze die Möglichkeit und holte sich das Zepter vom Prinzen zum Altweiber Tag. Im Anschluss feierten wir noch ein wenig bevor es weiter nach Geldern ging, wo wir einen Auftritt im Haus Karin hatten welcher uns und den Bewohnern riesigen Spaß machte. Anschließend ließen wir den Tag feierlich ausklingen und fuhren von Kevelaer (Jakobs) nach Sonsbeck (Zelt) nach Veert (VVK Arena) und zu guter letzt nach Geldern (Lindenstube).

04.Februar 2016 Möhneball Twisteden

05.Februar 2016 Kappensitzung Twisteden

05.Februar 2016 2.Sitzung Twisteden

Am Freitag Abend fuhren wir zu unseren guten Freunden nach Twisteden dort hatten wir einen wundervollen Abend bei deren 2. Sitzung. Wir hatten einen sehr schönen Auftritt mit der Showtanzgruppe und der Garde bei einer Sensationellen Stimmung. Wir feierten gemeinsam mit unseren freunden bis in die späten Abendstunden.

06.Februar 2016 Karnevalsumzug Veert

06.Februar 2016

Am Samstag Nachmittag startete der  Karnevalsumzug in Veert.  Es war eine Freude bei unseren Freunden mit dem Prinzenwagen, fahren zu dürfen. Alle Teilnehmer hatten sich sehr viel mühe gegeben und ihre Kostüme und Wagen sehr schön gestaltet. Bei bestem Wetter hatten wir riesigen Spaß mit dem gut gelaunten Publikum. Im Anschluss an den Karnevalszug fuhren wir nach Kapellen. Dort hatten wir einen sehr schönen Abend bei der 2. Sitzung der Roten Rose.

06.Februar 2016 Kappensitzung Kapellen

07.Februar 2016 Karnevalsumzug Winnekendonk

07.Februar 2016

Am Sonntag Nachmittag fuhren wir mit unserem Prinzenwagen beim Karnevalsumzug in Winnekendonk mit. Uns war es eine freude am Schluss des Umzuges zu fahren. Alle Teilnehmer hatten sich sehr viel mühe gegeben und ihre Kostüme und Wagen sehr schön gestaltet. Wir hatten riesigen Spaß mit dem Publikum. Im Anschluss an den Umzug fuhren wir zur Kappensitzung Der Wohnanlage St.Bernadin dort hatten wir unseren Letzten Auftritt für diese Session. Unsere Minnis hatten einen sehr schönen auftritt ebenso wir die Garde. Im Anschluss feierten wir noch in der ÖBS in Winnekendonk.

07.Februar 2016 Kappensitzung St.Bernadin

23.April 2016 Kölscher Abend im Festzelt

23.April 2016

Am Samstagabend hatten wir unsere Jubiläumsveranstaltung im vollem Festzelt im Achterhoek. Durch die Veranstaltung führte uns das Stimmungsvolle Moderationsduo aus Johannes Otten und Hans Büren. Als ersten Showakt baten sie die Tanzgarde der VFR auf die Bühne die ihren wunderbaren Jahrmakt Tanz aufführte. Im Anschluss betrat das Vrouwenpoort Tanzcorps die Bühne und begeisterte das Publikum mit ihrer spektakulären Tanzdarbietung. Nun da die Stimmung schon aufgeheizt war betraten die Kleefse Tön die Bühne und brachten die Stimmung zum kochen mit ihrem Feuerwerk der guten Laune. Jetzt war der Moment gekommen und die erste kölsche Band des Abend kam auf die Bühne und und begeisterte das Publikum. im Anschluss Tanzten die Sisters ihren wohl letzten Tanz auf der Bühne, vielen dank das sie uns lange im Karneval begleitet haben. Nun war es so weit und der Höhepunkt der Abend betrat die Bühne, Die Räuber. Sie bewiesen warum sie eine der ganz großen Bands aus Köln sind. Im Anschluss feierte das Publikum noch bis in die frühen Morgenstunden.

04.September 2016 Völkerball-Turnier AKG

04.September 2016

Am Sonntag Morgen trugen wir unser Völkerball-Turnier aus. Trotz des Regnerischen Wetters hatten wir einen schönen Tag. Zu Gast waren: KKG Geldern, VVK Veert, NDK, HDHW, PIPI Faxe und die Opfer bei den ü14nern . In der Jugendgruppe spielten der NUK die Mini PIPI Faxe der KKG Geldern und eine Mannschaft von uns .Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr bei hoffentlich besserem Wetter.